Ab wann in den Tauchverein?

Wir sind kein Schwimmverein, aber Schwimmen ist bei uns nicht verboten. Mit dem Tauchen mit Druckluftgerät geht es nach unserem Verband, dem VDST, mit acht Jahren los. Allerdings entscheiden wir das individuell, ob ein Kind so früh schon mit dem Gerät loslegen kann. Aber schon viel früher kann Ihr Kind Spaß am Wasser haben, planschen und bei den Schnorchelübungen mitmachen.

Kinderausbildung

Gerätetauchen

Ab acht Jahren (Beurteilung durch Trainer).

Schnorchelabzeichen

Das erste Schnorchelabzeichen kann mit sechs Jahren abgelegt werden.

Mitschwimmen?

Unter Aufsicht der Eltern.....ab Geburt.

Seniorenausbildung

Gerätetauchen

Für das Gerätetauchen gibt es keine Altersgrenzen. Lediglich der Arzt kann den Interessierten einen Strich durch die Rechnung machen. Was dann aber nicht heißt, dass man nicht mehr ins Becken dürfte.

Training?

Wir verstehen uns als ein Verein, der ie Interessierten da abholt, wo sie oder er steht oder hin will.

• Einfach nur freies und eigenes Training?
  • Teilnahme an den Ausbildung des jeweils laufenden Kurses für Bronze oder Grundtauchschein?
  • Oder doch eher das leistungsbezogene Training?

Möglich ist alles in jedem Alter.

Unser jüngstes Mitglied ist aktuell neun Jahre alt. Die ältesten Mitglieder sind jenseits der 80...