22.09.2018 Jährliches Grillen

Kleiner Gruß vom jährlichen Grillen außerhalb des See oder des Hallenbades.... Ein schöner Abend.

 

02.09.2018 Bestandene Bronzeprüfung

Herzlichen Glückwunsch für Lukas, der heute seine Bronzeprüfung bestanden hat!

 

28.08.2018 AK Orientierung

Julia, Hanna, Daniel und Felix haben mit Erfolg den Aufbaukurs "Orientierung" absolviert. Herzlichen Glückwunsch. Mal wieder ein schönes Wochenende...

 

04.06.2018 Landes Jugend Lager

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des TSC Koblenz e.V. nehmen wie jedes Jahr am LaJuLa teil. Ein gelungenes verlängertes Wochenende.

 

27.04.2018 Bronzeprüfung:

Herzlichen Glückwunsch Miriam, Sabine und Patrick zur bestandenen Bronzeprüfung!

 

Neuer VDST / CMAS TL* für den TSC-Koblenz

Unser Trainer Björn hat die Ausbildung zum TL absolviert und uns ein paar Fotos zukommen lassen. (Fotos: Björn und Thomas Herde).

 

Pfingsttauchen in Hemmoor

Das lange Pfingstwochenende bot sich an, in Hemmoor abzutauchen. Björn und Klara haben uns ein paar Impressionen übersandt.

 

Bronze-Abnahme in Diez

 Bei traumhaftem Wetter und unschlagbarer Sicht haben Hanna und Christian mit TL Wilfried den Freigewässertauchschein abgelegt. Wahrscheinlich wegen der schlechten Wetterprognose war kaum ein Mensch im Wasser. Es waren zwei anstrengende, aber total schöne Tage. Herzlichen Glückwunsch!


 

Weiterhin kein Stadtbad!

 Wie die RZ am 04.01.2017 schrieb, glaubt selbst der Oberbürgermeister nicht mehr, dass es ihm in seiner Amtszeit gelingen wird, ein Stadtbad zu bauen. Keine Erfolgsgeschichte. Für einen Tauchverein eine Katastrophe....

 

http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-ein-neues-hallenbad-fuer-koblenz-bau-entpuppt-sich-immer-mehr-als-unendliche-geschichte-_arid,1592310.html


22.11.2016

 

Am 3. Dezember veranstalten die Sporttaucher Octopus in Bernkastel-Kues wieder ihr Fackelschwimmen. Wir könnten als Verein teilnehmen. Interessenten melden sich bitte bei Björn. Weitere Informationen könnt Ihr vorab hier erhalten:

 

http://www.sporttauchclub-oktopus.de/